U-Bahn Tunnel Köln

In diesem Forum können Sie alle Themen rund um Tracking und Datenschutz einbringen.
Antworten
eTicketian
Beiträge: 26
Registriert: 3. April 2019 09:59

5. Mai 2019 18:36

Neulich in der Hst Neumarkt.
Wie schon jemand schrieb, ist O2 eine Katastrophe. Laut Störungsabfrage hat möglicherweise zusätzlich ein Problem im O2-Netz vorgelegen.
Check In war nicht möglich, ich musste erst hoch (Ausgang zur Bücherei) um dort oben einzuchecken. Damit war die Bahn weg und 30 Minuten warten.
Für den Realbetrieb ein Megafail, da muss dann mindestens WLAN in die Station um Empfang abzudecken.
Screenshot_20190429-185402.png
Screenshot_20190429-185309.png
Screenshot_20190429-185235.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MatthiasBerels
Beiträge: 13
Registriert: 25. März 2019 12:44

6. Mai 2019 18:15

Hallo eTicketian,
vielen Dank für die Meldung des Problems. An U-Bahn Haltestellen kann ein unterirdischer Check In schwierig sein. Hier spielt sowohl die Netzverfügbarkeit des jeweiligen Providers eine Rolle, aber auch z. B. die tageszeitbedingte Netzauslastung, die am Neumarkt zur Hauptverkehrszeit das mobile Internet spürbar verlangsamt. Deshalb empfehlen wir, den Check In oberirdisch durchzuführen. Im Rahmen des Pilotprojektes ist keine weitere Ausrüstung unterirdischer Stationen mit WLAN, Beacons oder Repeatern vorgesehen. Zunächst geht es darum, Erfahrungen zu einem Smartphone-basierten System und seinem Einsatz unter den derzeitigen technischen und infrastrukturellen Gegebenheiten zu sammeln.
eTicketian
Beiträge: 26
Registriert: 3. April 2019 09:59

6. Mai 2019 21:18

Hallo Mathias,

ja, gerade um der Erfahrung Willen, habe ich extra "unten" (versucht) einzuchecken, um das Ergebnis zu wissen. Deshalb auch der Hinweis auf einen ev. Realbetrieb, der dann einen Netzausbau bräuchte.
Antworten