Haltestellen Findung

In diesem Forum können Sie alle Fragen und Hinweise rund um die Gestaltung der App bzw. die Nutzerführung einbringen.
Antworten
LevPeter2019

26. August 2019 16:57

Habe heute erstmals die App genutzt. iPhone SE, aktuellstes IOS System. Danke, gefällt mir. So sieht Zukunft aus:-)

Beobachtung: War heute im Restaurant Haus Landscheid (unterhalb Strasserhof, B51). iPhone war im lokalen WLAN eingeloggt, Wollte prüfen, wo sich die nächsten Haltestellen befinden. Ich weiß, es gibt 2 Haltestellen. 1. Strässchen, 2. Strasserhof, für die RVK Linie 260. Die App. informierte jedoch, es gibt keine Haltestelle in meiner Nähe.
MatthiasBerels

27. August 2019 18:16

Hallo LevPeter2019,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen die App gefällt.

Zu Ihrer Beobachtung: Die Haltestellen "Burscheid, Sträßchen" und "Burscheid, Straßerhof" sind in den Hintergunddaten des Systems hinterlegt. Falls keine Haltestellen in der Nähe angezeigt werden, kann es damit zusammenhängen, dass die entsprechenden Haltestelleninformationen nicht über das WLAN/mobile Internet abgerufen werden können. In diesem Fall erscheint die Meldung "Suche Haltestellen", z. B. bei einer sehr langsamen Datenverbindung. Die Information "Keine Haltestellen in Ihrer Nähe" deutet eher darauf hin, dass die App Sie nicht im VRS-Verbundraum verortete, da das System nur dort nutzbar ist und nur die Haltestellen in diesem Bereich zum Check-in zur Verfügung stehen.

Bezüglich des Zugriffs auf die Ortungsdaten benötigt die App ab iOS 11 die Standortberechtigung "immer", so dass Sie auch nach dem Check-in und dem Laufen der App im Hintergund, bei Absturz oder unabsichtlichem Beenden ein gültiges Ticket haben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen in diesem Punkt weiterhelfen. Teilen Sie uns zukünftig gerne weiterhin mit, falls Sie solche Beobachtungen machen. Sie sind im Rahmen des Pilotprojektes ein wertvolles Feedback.
Antworten