QR-Code bei Kontrolle

Dieses Forum bietet Ihnen Raum für Fragen und Hinweise zu technischen Aspekten des eTarifs sowie zum Thema „Vertrauen in die Technik“.
Bastian
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2019 17:07

8. Juli 2020 09:54

LevPeter2019 hat geschrieben:
13. November 2019 17:05
....Höherstellen der Hintergrundbeleuchtung auf den Maximalwert führte sofort zum Erfolg!...
Ich: Steige bei Dunkelheit in den Bus, öffne den Code mit dem Ticket, Handy geht auf maximale Helligkeit. Busfahrer hält erschrocken die Hände vor die Augen und ist geblendet... Hat mich durchgewunken aber mit Sicherheit nichts erkannt.

Ich nutze das Ticket gerne aber wie ein Busfahrer mit einem kurzen Blick mein Handyticket als echt erkennen soll ist mir schleierhaft. Die schauen nach meiner Erfahrung alle maximal für ein bis zwei Sekunden darauf und winken einen dann durch. Kontrolle hatte ich bisher noch überhaupt keine. Ich bin nur Gelegenheitsnutzer, ich habe mal gefragt ob ich das Handy beim Einsteigen vor den Scanner halten soll. Antwort: nein funktioniert nicht. Ob sich das auf den Scanner oder den Code bezieht weiss ich nicht.
Antworten