Umsteigen/Haltestelle kein Netzwerk

In diesem Forum können Sie alle Fragen und Hinweise rund um die Gestaltung der App bzw. die Nutzerführung einbringen.
Antworten
LevPeter2019

28. August 2019 17:06

Heute 28.08.19 gefahren: SB 20 von Quettingen, Jacobistrasse nach Lev.-Mitte. Dort 5 Minuten Fussweg zur Haltestelle Doktorsburg. Die App erinnerte nach dem Ausstieg in kurzem Abstand 2mal: "Weiterfahen oder Abbrechen?" Das an sich ist schon gut. Besser noch ist: Die Nachricht wird so verschickt, dass sie auf meiner Applewatch ein Klopfen auf das Handgelenk auslöst. Ich bin hörbehindert (Linkes Ohr 100% taub) und da ist das einfach Klasse :-) Nach ca. 30 Minuten Wartezeit bin ich dann mit der 212 bis Altenberg gefahren und habe ausgecheckt. Preis € 2,70 ist gleich dem Handy-Ticket Preis. OK.

2. Punkt, Haltestelle. Nahe Altenberg gibt es den Schöllerhof. Man meint das wäre im Jottwiedeh, isses aber nich. Das ist eine wichtige Haltestelle für alle Wanderer im Gebiet Altenberg, Dhünntal/Stausee und Eifgental. An dieser Haltestelle (oben steht u.a. dran "VRS") gibt es jedoch keinen Netzempfang! Liegt es vielleicht daran, dass ich Alditalk, d.h. O2 nutze?
Werde jetzt mal versuchen, dazu 2 Fotos mit hochzuladen. Falls das nicht geklappt hat, lassen Sie mich bitte wisssen, wie ich hier Fotos von meinem Download Ordner in die Mail laden kann (Mac OS, aktuellstes System). Oben klicken auf Bild einfügen funktioniert nicht.

Nette Grüße, P. Schneider
IMG_8998.JPG
IMG_8999.PNG
MatthiasBerels

29. August 2019 16:37

Hallo LevPeter2019,
es ist möglich, dass das O2-Netz im Bereich dieser Haltestelle nicht verfügbar ist. Dann ist leider auch kein Check-in möglich um den eTarif zu nutzen und es sollte ein Fahrschein über einen anderen Verkaufskanal erworben werden.

Ein Foto können Sie beim Verfassen eines Posts einfügen über "Dateianhänge --> Datei hinzufügen". Alternativ können Sie die Datei auch direkt in das Beitragsfeld ziehen. Danach über "Im Beitrag anzeigen" die Ansicht im Post ermöglichen.

Unbenannt.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten